Sagen aus dem Saas

Bis 1995 hat Felix Schmid 4 Kassetten voll Sagen aufgeschrieben und erzählt vgl. Sagen von Ausserberg, Der Wägerbaschi; Sagen aus dem Oberwallis und Wallisersagen. Eigentlich wollte er noch eine 5. Kassette mit Sagen aus dem Saastal aufnehmen. Leider ist es nicht mehr dazu gekommen (+1995). Letzhin, 25 Jahre später, habe ich (Sohn Volmar Schmid) beim Aufräumen die Manuskripte wieder gefunden, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Ihr findet sie unten in einer Simultanübersetzung und vorgetragen von mir.

Der Triegolchlopfer: Felix Schmid
Di tooti Hand: Felix Schmid
Der Toote im Dischtil: Felix Schmid

volmar.schmid@bluewin.ch +4127 923 93 35 / +4179 753 49 84

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

©2019 by www.walliserdialekt.ch. Proudly created with Wix.com